Legehennen

Lohmann Brown Legehennen

Wir legen sehr viel Wert auf das Wohlbefinden unserer Mitarbeiterinnen, den Legehennen.

Unsere Ställe betreiben wir in Form der Bodenhaltung, worin sich viele Sitzstangen, ein großer Scharrbereich, freie Bewegungsmöglichkeiten und eine Vielzahl von Nestern befinden. Die Sitzstangen haben einen hohen Stellenwert für Hühner, denn diese vermitteln Ihnen einen gewissen Schutz vor Bodenfeinden. Des Weiteren ist der Scharrbereich eine ganz wichtige Sache, denn dieser trägt zum Ruheverhalten bei. Das Scharren, Baden und Picken im Sand, Stroh oder Spänen tragen einen Großteil zum Wohlbefinden der Hühner bei.

Durch die Vielzahl der Nester erleichtern wir den Hühnern die Nestsuche, das Nestbauverhalten wird durch großzügige Zirkulations- und Ausweichfläche gefördert und positiv beeinflusst.

Der Gesundheitszustand der Hühner ist für uns sehr wichtig, deshalb schauen wir auf ausreichende Mineralstoffe im Futter. Temperatur und Belüftung werden von uns mehrmals täglich kontrolliert. Außerdem lassen wir den Kot unserer Hühner einmal im Quartal auf Salmonellenerreger untersuchen.

Um kein Stress und keine Krankheiten in die Ställe zu tragen, dürfen die Besucher die Ställe nicht betreten. Ebenso wird jeglicher Kontakt der Legehennen zu anderem Geflügel unterbunden.

Nur so können wir unsere Tiere schützen. Da wir aber für unsere Kunden transparent sein möchten, gibt es Wintergärten, die die Hennen gerne als Auslauf nutzen.

Hier können Sie unsere Hennen auch persönlich begrüßen.

Ausgewogenes Futter für gesunde Tiere
und schmackhafte Eier

Das richtige Futter ist für uns ein weiterer wichtiger Punkt, den wir etwas genauer erklären möchten. Qualitativ hochwertiges und optimal abgestimmtes und zusammengestelltes Futter macht nicht nur die Hühner glücklich, sondern beeinflusst auch die Qualität und den Geschmack der Eier. Aus diesem Grunde lassen wir unser Futter nach unseren Mengenangaben extra anmischen, da in Standardfutter nach unserer Meinung zu wenig Mais und Weizen beinhaltet ist.

Unser Futter besteht größtenteils aus Mais und Weizen, dazu kommen Sojaschrot, Sojaöl, Mineralstoffe und Futterkalk. Diese Mischung sorgt für ein dunkles Eidotter und eine gute und feste Eischalenqualität.

Überzeugen Sie sich selbst von dem unverwechselbaren Geschmack der Eier.

Brasselers Bauernladen

Waldnieler Straße 50
D-41751 Viersen-Dülken

Brasselers Bauernladen

Waldnieler Straße 50
D-41751 Viersen-Dülken

Kontakt

✆ (02162) 55295
✉ mail@brasselers-bauernladen.de

Kontakt

✆ (02162) 55295
✉ mail@brasselers-bauernladen.de

Öffnungszeiten

Di.-Fr.: 9.00 - 18.00 Uhr
Sa.: 8.00 - 13.30 Uhr

Öffnungszeiten

Di.-Fr.: 9.00 - 18.00 Uhr
Sa.: 8.00 - 13.30 Uhr